Veranstaltungsunternehmen in Hamburg

Live-Kommunikation ist seit der Unternehmsgründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Neben Innovationskraft ebenso wie Expertise in Vermarktung ebenso wie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für starke Partnerschaften. In mehr als 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls global beschäftigt und hat sich dazu einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Beim Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu organisieren. Das heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen konstruieren, entwerfen sowie ausführen, die den Besucherinnen und Besuchern im Gedächtnis verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Ziel ist es, eine nachhaltig positive Reaktion zu erreichen und den Abnehmerkreis des Anbieters für dessen Dinge zu gewinnen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Events führen zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind bspw. für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur Hamburg sowie die Hauptstadt als Startorte sehr essentiell. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitskrafte in beiden Städten., Kontrapunkt verfügt über ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit über zehn Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich mittels einer Reihe besonderer Kennwerte aus . Welche Person auf dem Event einen reibungslosen Ablauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann problemlos in der unternehmenseigenen Webseite eingebaut und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So können sich Teilnehmer mit kon² zum Beispiel im Netz für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Fakten der Besucher einbezogen und mit Hilfe der Datensammlung von kon² überblickt. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder darf manche Zutaten nicht zu sich nehmen? Verschiedene Parameter können über das System überblickt werden und verschaffen dem Veranstalter Durchsichtigkeit bezüglich der Disposition seines Events. „kon²“ ist ein vielseitiges Universalgenie. Abgesehen von der Beitragführung von Begleit- sowie Kongressprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD, Corporate Design, von dem Kunden verschickt werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System. Durch „kon²“ können Rechnungen entwickelt ebenso wie versendet werden. Darüber hinaus checkt die Software die Lage der Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst bei dem Event wird „kon²“ eingesetzt: Strichcodescanner helfen bei dem einwandfreien Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann schnell und unkompliziert mit Hilfe der Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Mit „konquadrat“ lassen sich auch Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit „konquadrat“ behalten sämtliche Veranstalter den Überblick über seine Beteiligten, ganz gleich ob 60 oder 20.000 Personen, ebenso wie kann den Gästen auf diese Art ein optimal verwaltetes Erlebnis bieten. kon² ist komplett webbasiert und aus diesem Grund von überall zugänglich. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich eine Internetverbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht das System völlig sicher. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen sowie ein 24h-Server-Monitoring zuverlässig den Datenverlust., Kontrapunkt setzt Events aller Art um. Von dem 1. Kick-Off über die Entwicklung eines Eventplans bis hin zur Realisierung sowie Nachbearbeitung steht die Eventagentur national Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach dem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Workshop mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Agentur an das Produkt und entwerfen individuelle Eventkonzepte. Bedeutend dabei ist stets ein roter Leitfaden, der das ganze Event vorhanden sein muss. Bestimmte Programmpunkte sollten bestimmten aneinandergereiht werden, sodass die Veranstaltung für den Gast zum gelungenen Erlebnis wird. So gut wie alle Events erzählen ihre persönliche Geschichte. Kontrapunkt liefert dafür keineswegs ausschließlich ein Drehbuch, sondern ist ebenso Autorenfilmer und Aufnahmeleiter zur selben Zeit. Im Verlauf des Events agieren die Eventmanager der Firma unauffällig und lösungsorientiert und lassen dem Organisator und die Gäste zu den Hauptakteuren werden., Über die reine Veranstaltungsaufführung ebenso wie Veranstaltungsdisposition bietet Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teildienstleistungen im Veranstaltungsservice in der Hansestadt und national an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Medienproduktion ebenso wie Grafik wie auch das Sponsoring., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt erstellt sowie realisiert Veranstaltungen. Vor allem fokussiert diese sich auf Großevents. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das große Portfolio macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zu dem „place to be“.

2016-07-15T14:36:09+00:00