Hanteln2014-11-13T13:55:23+00:00

Zubehör: Neben den Hantelstangen, Hanteln und Gewichtsscheiben gibts eine Menge Zubehör für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jedem Sport sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt normalerweise eine belastbaren Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges achten. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage bzw. eine Aufnahme für die Hantel zu haben, sodass die Hantel im Anschluss der Übungen mit hoher Geschwindigkeit abgestellt werden könnte. In vielen Fitnessstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Häufig kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff bei dem Anheben oder Legen könnte den Rückenbereich (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Wenn sie mit schweren Gewichten arbeiten oder kaum Erfahrung mit dem Krafttraining haben, sollten sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen Acht geben und beispielsweise auf ein Power Rack zugreifen. Besonders bei dem Workout in höherer Gewichtsklasse sollten Sie vorsichtig sein. Im Power Rack, binnen des Käfigs, kann man vollkommen uneingeschränkt sein Workout machen, dies ist der bedeutende Vorzug des Power Rack. Sie müssen nicht an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Sicherheit. Er hat die einstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln aufhalten. Rundhanteln existieren in vielen Farben und Formen, sie sind vielseitig einsetzbar und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die standard Langhanteln und Kurzhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter können mit Olympia Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern gibt es Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Sie sind nicht nur fachgerecht, statt dessen sorgen auch für den geschätzten und stark geführten Platz zum trainieren. Falls man sich dazu entschließt diese Dinge zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Sie haben dann Schutz, Ordnung, gütemäßig angemessene Hanteln und eine sachgemäße Aufbewahrung zusammen und all dies in Ihrem Fitnesskeller oder in Ihrem Studio.
Wir besitzen für Sie unterschiedliche Artikel die für jedermann geeignet sind. Es tut nicht zur Sache ob sie Einsteiger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was zu Ihnen passt! Zu unseren Produktkategorien gehören die Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets. Kurzhanteln und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) erlaubt es den Fokus auf wenig beachtete, vorrangig kleinere Muskelgruppen zu packen und diese gezielt zu stärken. Aus diesem Grund müssen sie abseits des geführten- oder dem Training mit Geräten, das Kurzhanteltraining einarbeiten. Deswegen ist es eine super Ergänzung für ihren Fitnessalltag. Das freie Training mit den kleinen Hanteln kann sowohl einseitig als auch bilateral gemacht werden. So vermeiden Sie, dass die stärkere Körperhälfte die schwächere gewissermaßen „mitträgt“ und diese auf diese Weise weiterhin verkümmern lässt. Frei von Leitung, also mit Freihanteln, werden die Museklgruppen angesprochen, welche für die Balance zuständig sind und welche abgesehen vom Training mit Hanteln nur durch das Training mit dem eigenen Körpergewicht verbessert werden. Also übt der Körper, mit den Hanteln umzugehen, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Stärke mit freien Hanteln ist eine ganz andere, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining wirbt sich, bspw. verbunden mit Bizepscurl, ebenfalls zum gezielten Training von den Oberarmmuskeln an. Es gibt sehr viele verschiedene Workouts und Möglichkeiten, welche sich mit Kurzhanteln durchführen lassen. Sie können gezielter verschiedene Muskelpartien stärken, insbesondere beim Bizeps- und Trizepstraining. Da die Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten ausgestattet werden können, haben diese die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach Belieben können Sie darüber hinaus immer intensiveres Workout machen. Im Prinzip ist das Hanteltraining mit Einbeziehung von Hantelbänken ratsam, gewissermaßen darf ein Freihanteltraining in einem guten Trainingsplan nicht fehlen. Man kann von Bizeps bis hin zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelpartien trainieren. Was viele nicht wissen, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung! Hantelbänke werden als Grundwerkzeug des Kraftsportlers betitelt, also sollte man auf jeden Fall die Hanteln nicht vergessen. Hanteln sind letzten Endes das was jeder Kraftsportler braucht, mit Ihnen werden auf den Hantelbänken die Übungen realisiert. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Sie sind einfach verschiedenartig einzusetzen und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Man muss, umd die passenden Hanteln zu bekommen, sich als erstes mit dem Ziel des Trainings auseinander setzen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten sie irgendwann möglicherweise auf der Bühne stehen, oder möchten Sie sich etwas besser aussehen oder sportlich bleiben? Oft rentiert es sich mit sicherheit verschiedenartige Hanteln für verschiedene Übungen und Trainingsabschnitte im Repertoire zu besitzen. Sicherheit im Workout hat oberste Priorität, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Daher müssen sie besonders beim Training mit großen Gewichten auf Sicherheit achten. Sie sollten abgesehen von guten Materialien und hochwertiger Produktion der Stücke auch die Möglichkeit der Fehler einzelner Personen mit einbeziehen, damit ist gemeint, es könnte dazu kommen, dass die Hantel herunter fällt, oder andere Sachen passieren. In solchen Fällen, sollten Sie darüber nachdenken einen Auffänger (jemand der einem zu Hilfe geht, beziehungsweise helfen kann in Not) zu haben, welcher einen führt oder Ihnen helfen kann oder falls sie einen sogenannten Power Rack kaufen, welcher Ihnen als Ersatz Spotter fungiert und genauso gut funktioniert. Dieser Spotter oder Power Rack könnte Leben retten… Lange Hanteln: Der Klassiker beim Kraftsport ist eigentlich das Langhanteltraining. Das Training kann außerordentlich verschiedenartig und wirksam und darüber hinaus frei von Geräten gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten . Diese Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Optionen diese zu kombiniere können Sie sich von einem Anfänger kontinuierlich bis zu den profis verbessern. Insbesondere in schwereren Gewichtsniveaus ist der Schutz das wichtigste. Keineswegs bloß die Langhantelstange an sich muss hohen Standards entsprechen. Auch die Verschlüsse müssen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Anderenfalls würden die einzelnen Scheiben verrutschen, oder abfallen. So etwas kann wirklich ins Auge gehen, besonders, wenn es bei der Umsetzung passiert. Viele Menschen haben sich deswegen bereits schwere Verletzungen zugezogen. Die Scheiben selber sind in der Regel aus festem Eisen gemacht. Um den Rücken nicht zu stark zu belasten, muss ein Langhantelständer zur Ablage der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Grundausstattung gehören. Genauso müssen Sie eine stabile Hantelbank, die abgesehen vom Körpergewicht auch das Trainingsgewicht tragen können muss, bei denen am Start sein. Daher muss die Bank auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Wenn Sie mit einer Langhantel trainieren und eine große Masse stemmen, sollten Dinge für die Sicherheit wie bei dem Smith Machine oder dem Power Rack vorhanden sein. Für den Fall, dass Ermüdungserscheinungen beim Nutzer entstehen könnten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fangen die Spotter die Langhantel auf und vermeidet dadurch Unfälle und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an den Schutz Ihres Körpers, anderenfalls ist das viele Trainieren für die Katz gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness.