Events Organisieren

Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte vertritt: Neben Innovationskraft ebenso wie Expertenwissen in Kommunikation ebenso wie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für starke Beziehungen. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Veranstaltungsagenturen national. Kontrapunkt ist aber auch international tätig und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Vom 1. Kick-Off zu der Weiterentwicklung eines Veranstaltungsplans bis hin zu einer Umsetzung und Post-Produktion steht die Veranstaltungsfirma national Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach dem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hamburger Firma an die Arbeit und erstellen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Essentiell hierbei ist durchgehend der rote Faden, welcher das komplette Event existieren sollte. Einzelne Programmpunkte sollten bestimmten aneinandergereiht sein, sodass das Event für den Gast zum gelungenen Ereignis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dafür keineswegs nur das Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter sowie Regisseur gleichzeitig. Während des Events agieren die Eventmanager des Unternehmens lösungsorientiert sowie unauffällig und lassen dem Organisator sowie die Gäste zu den Hauptakteuren werden., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie bspw. Kongressen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effektiveres Instrument als die Kommunikation durch TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung positioniert werden, verbleiben häufig nachhaltig in Erinnerung, weil diese durch Emotionen verankert sind. Ein besonderes Ergebnis hat nicht bloß die Aufführung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit den Besuchern: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Inhalte auf eigene Weise, bspw. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen meist bislang länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie dessen zahllose Locations im Voraus gekonnt dargestellt., Mittels des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event folglich unmittelbar dessen Organisator. Auf diese Weise lässt sich ein Imagetransfer vom emotional erstellten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt die Hanseatische Firma hierbei passgenau um ebenso wie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenso richtig. Die Grafiker-Designer des Unternehmens kreieren Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – geradlinig, zeitgemäß & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck., Die Medien- ebenso wie Public Relations-Profis von Kontrapunkt meistern es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für die gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Kommunikation für die Zielgruppe. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Anhand emotionaler Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu den Events auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, ein Netzwerk sowie Innovationskraft im Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind facettenreich: Zu diesem Zweck zählt keineswegs die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung und Instandhaltung einer Event-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Bannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil einer guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen.

2017-04-27T15:48:15+00:00