Event Veranstaltungen

Die Medien- sowie PR-Profis von Kontrapunkt meistern es jedes Event in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für eine zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Kommunikation. Popularität, Vertrauen ebenso wie Reputation sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe berührender Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, Kreativität sowie ein gutes Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Mittel für die Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind vielfältig: Dazu gehört keineswegs die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation von Pressekonferenzen. Heutzutage spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Wartung sowie Gestaltung einer Veranstaltungs-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events., Das Dienstleistungsangebotangebot seitens Kontrapunkt umfässt ein breites Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um public events wie ebenfalls um corporate events. Das Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Planung ebenso wie Umsetzung von internen Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, welche ihren Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, wirkt für Kunden aus unterschiedlichen Branchen ebenso wie erstellt für jeden ein individuelles, persönliches Modell. Für das Klientel macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zu dem Veranstaltungsort Nummer eins., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite ebenso wie weltweite Events. Auch die Hansestadt weiß um die Stärke des Unternehmens. Mit dem Fan-Fest zur Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden der Hansestadt einen Namen gemacht. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Eventagentur in der Hansestadt. Beide Träger sind noch heute mit Herz am Werk: „Wir haben uns im Laufe der Zeit auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie uns in dem Fall in erster Linie rund um die Uhr erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen unserer Firmenkunden änderten sich in den vergangenen Jahren, weswegen wir Lösungen parat haben mussten. Unsere Erleben bestätigt, dass bloß die, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln, die Möglichkeit haben, sich auf lange Sicht mit Erfolg im Markt durchzusetzen,“, erklärt Geschäftsführer Harald Böttcher heute. Die erfolgreiche Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Weiterentwicklung ebenso wie die Klarheit der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein allumfassendes Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs ausschließlich sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in der Eventbranche., Seit dem Zeitpunkt der Geschäftsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Expertise sowie Kreativität in Kommunikation ebenso wie Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie der aufrichtige Umgang sowie Dienstleistern die Grundlage für gute Partnerschaften. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls international beschäftigt und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Über die reine Veranstaltungsvorstellung ebenso wie Eventkonzeption offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil leistungen in dem Eventservice in Hamburg und landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Grafik wie auch Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Durch die Sprache seitens Grafiken vermögen Botschaften eindrücklich kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert sowie erstellt für Firmen ebenfalls den passenden Film-Inhalt zur Einbindung innerhalb eines Events. Auf diese Weise wird Vielfalt ins Bühnenprogramm eines Events gebracht, darüber hinaus schafft eine große Darstellung von Filmen imposante Wirkungen. Mit Hilfe von Filme ist es realisierbar die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit zunehmen, schwierigere Sachverhalten begreiflich zu machen oder Firmen anhand eines kurzen Imagefilms vorzustellen. Vom Storyboard über die Konzeption und Realisierung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit aus einer Hand. Mithilfe der fortschrittlichen Technick (3D und grafische Animationen) kreiere Kontrapunkt Highlights in der Gliederung und macht aus Videos was ausergewöhnliches., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit ebenso wie international aktive Unternehmen wie zum Beispiel: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, uvm..

2016-08-04T14:54:51+00:00