Event Management

Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Expertenwissen und Innovationskraft in Vermarktung ebenso wie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der ehrliche Umgang sowie Dienstleistern die Basis für gute Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen national. Kontrapunkt ist allerdings auch international beschäftigt und hat sich dazu dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren großen Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen und erzielen eine große Medienerreichbarkeit. Aufgrund dessen sind Events immerzu ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des persönlichen Unternehmens interessant. In dem Arbeitsauftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement und unterstützt Firmen, Stück der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt unter anderem die Gestaltung und Auslese geeigneter Präsentationsbereiche, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Rahmen eines Events sorgt immerzu für einen Hingucker und bewirkt einzigartige Beachtung: Autohersteller vermögen zum Beispiel die brandneuen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer und Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte oder kleinere Marketing-Waren landen zum Mitnehmen in Eventtaschen., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit und weltweit aktive Unternehmen wie z. B.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für W&T, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm., Kontrapunkt bringt ganzheitliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbereitung. Mit Hilfe ihrer jahrelangen Übung in dem Eventmarketing ebenso wie einem Team professioneller, flexibler und ideenreicher Eventmanager macht die hanseatische Agentur Feierlichkeiten zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Unternehmensveranstaltung, Public Event, Kongress oder Messe. Kontrapunkt findet nicht ausschließlich den passenden Bereich für die Veranstaltung, sondern sorgt auch für den idealen Inhalt auf dem Podest. Kontrapunkt pflegt eine große Community von Referenten, Moderatoren, Bühnenprogramm, Musikern sowie Entertainern, welche kompetent sowie motiviert an die Arbeit gehen. Auch die Auslese der Örtlichkeit ist ein zentraler Baustein im Zuge der Aufführung einer Veranstaltung: Kontrapunkt setzt als kreative Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie die diversen Veranstaltungsorte stilvoll sowie angemessen der Markenbotschaften seiner Kunden in Szene. Eine erfahrungorientierte Vorstellung von Veranstaltungen gilt als Schlüssel hinsichtlich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in der Hansestadt macht Events zu einem Erlebnis ebenso wie schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein anderes Medium lässt sich die Nachricht auf diese Weise emotional und deutlich in dem Gedächtnis festmachen, wie durch ein gut inszeniertes Event. Mit einer passenden Szenografie rückt die Agentur Raum ebenso wie Zeit ins rechte Licht und ermöglicht den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, welche verdient ist. Durch die passende Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Menschen an die Hand und kreiert immer wieder unerwartete Highlights. Eine publikumswirksame Gestaltung der Bühne macht Produkte und Botschaften mit sämtlichen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt erstellt einmalige Kulissen ebenso wie Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung geschieht oft am besten mithilfe Interaktionen. Indem Kontrapunkt das Publikum seiner Veranstaltungen aktiv integriert sowie kleine Aufgaben stellt, bewirkt die Eventagentur das Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen enormen Erinnerungswert. Gäste werden zu Akteuren ebenso wie Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungsorte bietet der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Berlin sowie zahlreiche weitere Städte. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls in der Hauptstadt vor Ort für sie da., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Erstellen sowie Realisieren von Events. In erster Linie spezialisiert sie sich auf Großevents. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das große Portfolio macht die Eventfirma Hamburg zu dem „place to be“., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen positiven Eindruck zu organisieren. Dies heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen konzipieren, entwickeln und durchführen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz dreht. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen ebenso wie die Kundschaft eines Unternehmens für deren Dinge zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage – in erster Line in Industriegebieten. So sind bspw. für die Eventagenturen Eventagentur die Hansestadt sowie die Hauptstadt als Austragungsorte ganz besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Mitarbeiter in beiden Städten., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über 25 Jahre lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ nationale sowie globale Events um. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Firma informiert. Mit dem Fan-Event zu der Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen und Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Relativ unüberraschend, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit fachkundig und erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einen der Top-Player der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Event-Agentur in Hamburg. Die Inhaber sind nach wie vor mit Herz bei der Sache: „Wir haben uns in dem Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie uns währendessen in erster Linie rund um die Uhr wieder selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden haben sich in den letzten Jahren verändert, weswegen wir Lösungen verfügbar haben mussten. Unsere Erleben zeigt, nur wer bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Möglichkeit, sich auf lange Sicht erfolgreich in dem Markt zu etablieren,“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heute. Die beliebte Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich anschließend der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Eventbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Fortentwicklung ebenso wie die Klarheit der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein gesamtheitliches Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls lediglich sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Eventbereich.

2016-12-29T15:08:05+00:00