Abendveranstaltungen

Über die bloße Veranstaltungsvorstellung ebenso wie Veranstaltungsplanung bietet Kontrapunkt ebenso weitere Teilservice im Veranstaltungsservice in Hamburg sowie bundesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Medienproduktion wie auch Grafik sowie das Sponsoring., Kontrapunkt hat ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird seit mehr als 10 Jahren für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale . Wer auf der Veranstaltung einen einwandfreien Verlauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Internetseite eingliedern ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. So sind Teilnehmer in der Lage sich mithilfe kon² zum Beispiel im Internet für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Fakten der Beteiligte einbezogen und über die Datenbank von kon² überblickt. Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist wann an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan oder vegetarischvegetarisch oder vegan oder darf ausgewählte Zutaten keineswegs zu sich nehmen? Verschiedene Parameter können anhand des Systems nachvollzogen werden und geben dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Konzeption seiner Veranstaltung. konquadrat ist ein vielseitiges Universalgenie: Abgesehen von der Kontingentführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit Hilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD, Corporate Design, vom Firmenkunden versendet werden. Ebenfalls die Kostenabwicklung übernimmt das System: Über konquadrat können Rechnungen entwickelt ebenso wie versendet werden. Darüber hinaus kontrolliert das System den Stand von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung kommt „kon²“ zu dem Einsatz. Strichcodescanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann unkompliziert und schnell mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Durch „konquadrat“ können ebenso Namensschilder vor Ort gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behalten alle Veranstalter die Gesamtschau über seine Besucher, egal ob 40 oder 50.000 Menschen, und kann den Besuchern so das bestmöglich verwaltetes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist komplett webbasiert und deshalb überall verfügbar. Für die Benutzung wird ausschließlich die Internetverbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software absolut sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tägliche Backups und das 24-Std.-Server-Monitoring reliabel einen Verlust von Daten., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen gelungenen Auftritt! Kreative Events sind wichtige Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen ebenso wie erzielen eine große Medienreichweite. Daher sind Veranstaltungen immer ebenso für Sponsoren für Präsentation von dem persönlichen Unternehmen bemerkenswert. In dem Auftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie assistiert Firmen, Teil der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Kontraktgestaltung und setzt die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events um. Zu diesem Zweck zählt unter anderem die Gestaltung sowie Auswahl passender Präsentationsbereiche, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten im Rahmen eines Events sorgt stets für einen Blickfang sowie bewirkt besondere Aufmerksamkeit: Autobauer vermögen beispielsweise die brandneuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten anbieten, Caterer und Getränke-Sponsoren verschaffen Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zum Einstecken in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt bringt perfekte Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbearbeitung. Durch die langjährige Übung in dem Bereich ebenso wie der Mannschaft professioneller, flexibler sowie kreativer Eventmanager gestaltet die Hanseatische Agentur Veranstaltungen zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Unternehmensveranstaltung, Public Event, Messe oder Kongress. Kontrapunkt findet nicht nur den angebrachten Rahmen für die Veranstaltung, sondern garantiert auch für einen passenden Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über ein großes Netzwerk zu Moderatoren, Referenten, Bühnenprogramm, Musikern ebenso wie Entertainern, welche erfahren ebenso wie motiviert an die Arbeit gehen. Auch die Auslese der Location ist ein sehr zentraler Bestandteil bei der Vorstellung eines Events: Kontrapunkt stellt als kreative Eventagentur die Hansestadt und die verschiedenen Eventflächen geschmackvoll und angemessen der Markenbotschaften der Firmenkunden dar. Die erfahrungorientierte Vorstellung von Shows ist ein entscheidener Punkt für die beliebte Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in Hamburg macht Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Ereignis sowie schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich eine Nachricht auf diese Weise gefühlsmäßig sowie eindringlich in dem Gedächtnis verankern, wie durch eie gut gestaltete Veranstaltung. Mit der passenden Szenografie rückt die Firma Zeit und Raum ins rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, die sie verdienen. Anhand der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Events das Publikum in einen Bann und schafft stets wieder überraschende Highlights. Ein publikumsfreundliches Bühnendesign macht Botschaften sowie Produkte mit sämtlichen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt schafft einmalige Eindrücke und Kulissen ohne Verfallsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung geschieht häufig am effektivsten mithilfe Interaktionen: Indem Kontrapunkt die Besucher seiner Veranstaltungen aktiv integriert und Aufgaben aushändigt, bewirkt die Veranstaltungsagentur ein Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen beachtlichen Erinnerungswert. sich mehr an dem Geschehen beteiligen. Als Veranstaltungsorte bietet der Eventservice der Hansestadt, Berlin und viele zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Sitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in der Hauptstadt vertreten., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem 1. Kick-Off zu der Entwicklung des Eventvorgehens bis hin zu einer Realisierung ebenso wie Post-Production steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach einem einem gemeinsamen Seminar oder dem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hanseatischen Agentur an das Produkt und entwerfen individuelle Eventkonzepte. Bedeutsam hierbei ist immer ein Leitfaden, welcher die komplette Zeit vorhanden sein muss. Einzelne Punkte im Programm sollten bestimmten angeordnet sein, sodass die Veranstaltung für den Besucher zum schlüssigen Ereignis wird. Alle Veranstaltungen teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keinesfalls nur das Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter sowie Regisseur zur selben Zeit. Im Verlauf des Events handeln die Eventmanager des Unternehmens lösungsorientiert und unauffällig und ermöglichen es Veranstalter sowie die Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ globale sowie nationale Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Firma im Klaren. Durch das Fan-Fest zu der Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen von Hamburg einen Namen gemacht. Recht unüberraschend, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu erfolgreich sowie fachkundig. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher und Stefan Rössle die Event-Agentur in der Hansestadt. Beide Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft bei der Sache: „Wir haben uns in dem Laufe der Jahre nachhaltig weiterentwickelt und uns in dem Fall vor allem ständig erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden haben sich in den vergangenen Jahren verändert, weswegen wir Lösungswege in petto haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, nur welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt zu etablieren,“, erklärt Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heute. Die erfolgreiche Fortentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich hinterher der FAMAB entwickelte, als Vertretung der Event-Branche. Bis heute setzt sich die Agentur für die längerfristige Fortentwicklung ebenso wie die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein ganzheitliches Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls lediglich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen national und global tätige Firmen wie zum Beispiel: Airbus, BP, Daimler, Bundesministerium für W&T, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc..

2016-10-06T14:49:53+00:00